Champions League Viertelfinale im Live-Stream & TV – wer überträgt was?

2023-03-23 15:32:56 By : Mr. David Du

Das Champions-League-Achtelfinale ist ausgespielt und die nächste K.o.-Runde steht an. Nachdem noch 4 Bundesligisten die Gruppenphase überstanden haben, ist nach den ersten K.o.-Spielen nur noch der FC Bayern München aus Deutschland vertreten. Wann finden die Viertelfinalspiele statt und wo werden sie übertragen?

Seit der letzten Saison teilen sich Amazon Prime und DAZN die Champions-League-Übertragungen auf. Amazon kann jeweils ein Topspiel am Dienstag übertragen, alle weiteren Partien zeigt DAZN. Das Hinspiel der Bayern steigt am Dienstag, den 11. April, demnach könnt ihr das Bayern-Spiel bei Amazon einschalten.

Das Parallelspiel zwischen Benfica Lissabon und Inter Mailand sowie die beiden Mittwochspiele zeigt der Sport-Streaming-Dienst DAZN. Los gehen alle Spiele um 21:00 Uhr. Voraussetzung zum Einschalten ist bei DAZN mindestens die „Standard“-Option, die 24,99 Euro im Monat kostet. Mit „Unlimited“ für 29,99 Euro kann man den Streaming-Dienst auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen. In der günstigsten Variante „DAZN World“ gibt es keine Champions-League-Spiele zu sehen. Bei Amazon ist die Übertragung für alle Prime-Mitglieder ohne Zusatzkosten verfügbar.

Einen Probemonat bietet DAZN nicht mehr an, ihr müsst also ab dem ersten Tag bezahlen, wenn ihr den Dienst erst heute bucht. Ein Tages-Ticket gibt es bei nicht.

DAZN zeigt alle Spiele der Champions League in Deutschland, abgesehen von jeweils einem Spitzenspiel am Dienstag. Diese Partie läuft dann exklusiv bei Amazon Prime. Am Mittwoch kann DAZN beide Spiele übertragen. Das Rückspiel der Bayern steigt am Mittwoch und wird dementsprechend bei DAZN übertragen.

Das Achtelfinale in der Königsklasse ist in zwei Wochen aufgeteilt. Die Ergebnisse der Hinspiele im Achtelfinale:

Amazon zeigt 16 Spiele am Dienstag live und exklusiv. Im Anschluss an die Live-Übertragung gibt es die Highlights exklusiv über Amazon zu sehen. Das sind die Termine der Amazon-Spiele in der Gruppenphase der Saison 2022/23:

Die Champions-League-Spiele bei Amazon Prime könnt ihr im Browser einschalten. Per HDMI-Kabel lässt sich das Signal auch auf den Fernseher übertragen. Alternativ nutzt ihr die Prime-Video-App auf eurem Wunschgerät. Die App gibt es unter anderem für Android-Smartphones und -Tablets, iPhones, iPads, Fire TV Stick und viele Smart-TV-Geräte. Das Abo ist kostenpflichtig, in den ersten 30 Tagen nach der Anmeldung könnt ihr alle Inhalte von Amazon Prime aber gratis und ohne Einschränkungen nutzen.

Für Deutschland gehen in dieser Spielzeit der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf die Jagd nach der wichtigsten Trophäe im europäischen Vereinsfußball. DAZN und Amazon Prime teilen sich die Übertragungen der Champions-League-Spiele in diesem Jahr auf. Erstmals seit Jahren gibt es seit der letzten Saison auch wieder Bilder der Königsklasse im Free-TV. ZDF hat sich das kleine Rechtepaket für die Highlights gesichert. So könnt ihr jeden Mittwoch ab 23 Uhr beim Sportstudio im ZDF einschalten und alle Tore von Lionel Messi und Erling Haaland gratis genießen. Daneben wird es endlich auch wieder das Finale der aktuellen Champions-League-Saison live im Free-TV geben.

Die Online-Radio-Übertragungen bei Amazon Prime werden in dieser Saison hingegen gestrichen. Dafür könnt ihr regelmäßig bei „WDR Event“ einschalten und die Spiele mit deutscher Beteiligung kostenlos anhören. Fußball-Fans in der Schweiz können an jedem Spieltag eine Partie im Free-TV bei 3+ sehen. In Österreich zeigt ServusTV die Champions League ohne Abo.

In der laufenden Spielzeit wird DAZN 121 Spiele live übertragen und damit einen Großteil der insgesamt 137 Spiele in voller Länge zeigen. Amazon hält die Rechte an den übrigen 16 Spielen und zeigt an jedem Spieltag eine Partie. Dabei hat man das Erstzugriffsrecht, kann sich also die besonders spannenden Übertragungen sichern.

Sky zeigt in dieser Saison gar keine Champions-League-Spiele mehr. Die Kosten für Amazon Prime liegen bei 89 Euro pro Jahr oder 8,99 Euro bei einer monatlichen Zahlung. Bei DAZN liegt die Monatsgebühr bei 29,99 Euro oder umgerechnet rund 23 Euro im Monat, wenn man das Abo für ein ganzes Jahr bucht. Die Highlights bei ZDF gibt es gratis, die Kosten werden über die Rundfunkgebühr abgerechnet.